News

Jun 03
Klafa Berlin (2)

BEK 1A Klassenfahrt Berlin

Ein Bericht der BEK 1A

Von Lavinja, Luisa, Justin.

Wir, die BEK 1A, sind vom 31.05 bis 02.06.2016 nach Berlin gefahren. Es hat  sehr viel Spaß, da wir viel von der Hauptstadt gesehen haben. Am ersten Tag waren wir bei Madame Tussauds. Bevor wir am Abend das Musical „Hinterm Horizont“ besuchten, wurde gemütlich im Vapiano gegessen. Danach gab`s Freizeit im Sony Center.

Am zweiten Tag waren wir, trotz schlechtem Wetter, im Reichstag und besichtigten die Reichstagskuppel. Nachmittags besuchten wir die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag, die uns jede Menge Fragen beantwortet hat. Anschließend im Dungeon schoss das Adrenalin in unsere Venen. Dann war das Wetter wieder gut und es ging zum Shoppen. Jede Menge Geld wurde ausgegeben. Abends genossen wir die Aussicht auf dem Fernsehturm – und da wir immer noch nicht müde waren, entspannten wir in einer Strandbar an der Spree mit leckeren Cocktails (natürlich  alkoholfrei).

Am Abreisetag packten alle fleißig die Koffer und deponieren sie erstmal im Hotel. Während einer sonnigen Bootsfahrt auf der Spree zogen ein letztes Mal die Sehenswürdigkeiten der Stadt an uns vorüberziehen. Müde stellten wir unser letztes Geld in der „Mall of Berlin“ auf den Kopf. Von der Rückfahrt um 17.30 Uhr bekam kaum einer etwas mit, fast alle schliefen. Gegen 23.00 Uhr hatten wir wieder Delmenhorster Boden unter den Füßen.