Heute gibt es noch bis 15 Uhr die Möglichkeit die Ausstellung „Schatten und Träume“ im Haus Coburg zu besichtigen. Schüler und Schülerinnen der einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege – Schwerpunkt „Persönliche Assistenz“ haben zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Delme Werkstatt 31 Bilder zum Thema „Schatten und Träume“ erstellt. Es arbeiteten insgesamt 15 inklusive Zweierteams an drei Terminen mit Acrylfarben und Collagematerialen. Es wurde vor allem mit ausdrucksvollen
Farben und Kontrasten experimentiert, aber es haben auch einige Schriftzüge und Pailletten ihren Weg auf die Werke gefunden. Die Ausstellung kurierte Wiebke Rolfs, Kunstpädagogikstudentin an der Universität Bremen. Um den inklusiven Anspruch auch im Ausstellungsraum erlebbar zu machen, entschied sie sich für Hängehöhen der Leinwände, die mit den gewohnten Sehgewohnheiten brechen.
Das Berufliche Gymnasium Ökotrophologie reichte Finger Food und unsere Schulband „Kerschenstone“ untermalte die Ausstellung musikalisch.
Mai
03
Kommentare werden nicht zugelassen.