fbpx

News

Sep 13

Astrid Grotelüschen MdB zu Gast bei „Küchenzauber“

Unsere Schülerfirma wurde im Schuljahr 2011 / 2012 gegründet und ist durch die Teilnahme an der Bildungsinitiative „Schülerfirmen als Fairtrade – Botschafter“ zu einem solchen ernannt worden.

Vom 16. bis 30. September 2016 findet die „15. Faire Woche“ statt. In dieser Woche gibt es verschiedene Veranstaltungen zum Thema „Fairer Handel“.

Aus diesem Grund war Astrid Grotelüschen MdB heute zu Gast bei der Schülerfirma „Küchenzauber“. Die Bundestagsabgeordnete ist selbst Diplom-Ökotrophologin und hat in der Küche tatkräftig mitgeholfen. Unter der Anleitung der Schülerinnen musste Astrid Grotelüschen Faire Trade Kekse und einen Milchshake herstellen. Während der Zubereitung wurde sich über „Fairer Handel“, „Faire Produkte“ und die Aufgaben einer „Schülerfirma“ unterhalten. Am Ende wurde natürlich auch probiert.