fbpx

News

Dez 09

Weihnachtscafé ein voller Erfolg

Das Weihnachtscafé der Berufseinstiegsschule an der Kerschensteiner-Schule war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Schon von weitem konnte man den Geruch von frischen Waffeln, Crêpes und Kaffee riechen. Die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule verkauften vergangenen Donnerstag von 9:00 – 12:00 Uhr im Flur der Hauswirtschaft leckere Waffeln, Crêpes, Kekse und verschiedene Geschenkartikel zur Weihnachtszeit. Marmelade, Körnerkissen, Holundersirup und Kräuteröl rundeten das Angebot ab Ergänzt wurde das Weihnachtscafé durch Schüler und Schülerinnen der Abteilung Holztechnik: Sie verkauften „Beistelltische“, „Klemmbretter“, „Stifteboxen“ und „Schneidebretter“. Auch die Produktionsklasse des Berufsvorbereitungsjahres verkaufte Gartenbänke, Hochbeete und Insektenhotels.

Viele Kolleginnen und Kollegen,darunter sogar viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen, und teilweise sogar Eltern nutzen die vorweihnachtlichen Stunden für einen Austausch untereinander. In den Pausen kamen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte an den Stehtischen in Gespräche. Auch die Mitschülerinnen und Mitschüler aus allen anderen Schulformen nahmen das Angebot in den Pausen mit Begeisterung an.