News

Jan 28

Landessieger zu Besuch im ersten Ausbildungsjahr der Elektroniker

Das erste Ausbildungsjahr der Elektroniker ist in den Genuss eines interessanten und kurzweiligen Berichtes von Nico Sowka von der Firma Meyer Technik gekommen.

Nico Sowka hat im letzten Jahr seine Ausbildung an der Kerschensteiner Schule als bester Prüfling im Land Niedersachsen mit der Note eins abgeschlossen. Über sein Erfolgsrezept hat er berichtet, dass er Interesse an seinem Beruf hat und sich gerne mit technischen Herausforderungen auseinandersetzt. Zurzeit absolviert Nico Sowka ein duales Studium und arbeitet in den Praxisphasen als Projektleiter.

Die Azubis im ersten Ausbildungsjahr hatten besonders viele Nachfragen zu Weiterbildungsmöglichkeiten vom staatlich geprüften Techniker über den Meister bis zu einem Bachelorstudium. In der Diskussion wurde deutlich: Engagement lohnt sich.