fbpx

News

Okt 15

Immatrikulationsfeier Studiengang „Sozialpädagogik und Management“

Im Rahmen der offiziellen Immatrikulationsfeier zur Einführung des Studiengangs B.A. Sozialpädagogik und Management am Fernstudienzentrum der Kerschensteiner-Schule wurden heute die Urkunden übergeben. Neben den Reden von Schulleiter Ulrich Droste und dem Ersten Stadtrat der Stadt Delmenhorst, Markus Pragal, wurde ein Begrüßungsvideo der Fachhochschule des Mittelstands gezeigt. Musikalisch wurde die Feier von der Schulband „Kerschenstone“ begleitet. Katrin Meyer-Abich (Leiterin des Studienzentrums Delmenhorst) und Renée Schlenkermann (Didaktische Leiterin des Studienzentrums Delmenhorst) überreichen am Ende die Immatrikulationsbescheinigung an 24 Studierende. Im Anschluss gab es einen Sektempfang sowie Fingerfood durch die Berufsfachschule Hauswirtschaft geplant.

Der Studiengangs B.A. Sozialpädagogik und Management dauert zwei Jahre und findet als Fernstudium statt. Das Studienzentrum bietet Seminare in Präsenz und an einzelnen Samstagen an. Klausuren und Hausarbeiten werden in Delmenhorst geschrieben und bewertet. Der Studiengang richtet sich ausschließlich an Erzieher und Erzieherinnen, die nebenberuflich studieren und sich weiter qualifizieren möchten.