fbpx

News

Jun 02

Fachschule für Sozialpädagogik führt Kita-Fest in Lemwerder erfolgreich durch

Die angehenden Erzieher und Erzieherinnen (Klasse F2QM1A) hat in diesem Jahr das Kita-Sommerfest in Lemwerder vorbereitet und durchgeführt, was der Klasse auch hervorragend gelungen ist. Für das Kita-Fest wurden eifrig verschiedene und umfangreiche Konzepte zu einzelnen Stationen erstellt. Anschließend entschied man sich für zehn Stationen, die am Nachmittag durchgeführt wurden.

Außerdem bedurfte es einiger organisatorischer Vorbereitungen, die im Vorfeld erledigt werden mussten. So bildete sich ein Orga-Team, das die Schnittstelle zwischen Kita und Schüler und Schülerinnen bildete. Das Team besuchte die Kita und besichtigte das umliegende Gelände, machte Fotos und erstellte Aufbaupläne für die einzelnen Stationen.

Am 6. Mai 2022 war es nun soweit, etwa 200 Familien, von der Krippe bis zum Hort, waren an diesem sonnigen Nachmittag anwesend, somit erschien man zahlreich zum Fest, was sehr erfreulich war. Zum Abschluss des Festes erfreute die Einrichtungsleitung Frau Bremermann, die Klasse mit einer herzlichen Geste und bedankte sich bei den SchülerInnen mit Schokolade, Blumen und einer liebevoll gestalteten Karte. Sie bedankte sich und lobte die Klasse für den reibungslosen Ablauf und das gelungene Fest mit den vielen bunten Angeboten. Trotz einiger Zweifel zu Beginn der Vorbereitungen, konnte die Klasse wunderbare und wertvolle Erfahrungen bei der Planung dieses Festes sammeln, welche sich für die Zukunft bestimmt als wertvoll erweisen werden.