fbpx

News

Dez 01

Projekt „Ehrenfeld Friedhof Bungerhof“

Das Projekt „Ehrendfeld Friedhof Bungerhof“ wurde nach drei Jahren Dauer beendet. Ziel des Projektes war, jeden einzelnen Kriegsgefangenen zu würdigen. Die Idee und Umsetzung lag bei den Technikern und Technikerinnen der Fachrichtung „Metalltechnik“. Insgesamt waren vier Jahrgänge der Technikerschule beteiligt. Die Aufstellung der Säulen erfolgte durch die Berufsfachschule Bautechnik auf dem Ehrendfeld des Friedhofs Bungerhof. Nur durch die hohe Eigeninitiative der Schülerinnen und Schüler und mit vielen Überstunden war es erst möglich das Projekt erfolgreich durchzuführen. Nach einer Rede von Wolfgang Jondral und Oberbürgermeisterin Petra Gerlach wurde die Säule eingeweiht.

Die Teamleiterin der Technikerschule, Lena Vogelpohl, sprach den ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schülerinnen einen großen Dank aus.