fbpx

News

Dez 21

Weihnachtsgrüße der Ministerin Julia Willie Hamburg

Zu den Weihnachtsferien hat die Niedersächsische Kultusministerin, Julia Willie Hamburg, einen Brief verfasst. (Foto: Simona Bednarek)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kollegien an den Schulen,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Jahr, das nun zu Ende geht, war erneut ein ereignisreiches Jahr und für uns alle
herausfordernd. Immer noch merken wir die Auswirkungen der Corona-Pandemie in
unserem Alltag. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine geht nun schon seit fast zwei
Jahren mit unverminderter Härte weiter und auch der brutale Terrorangriff der Hamas
auf Israel und die darauffolgenden Kriegshandlungen mit vielen toten und verletzten
Menschen in Israel und Gaza machen uns sehr betroffen. Desinformation sorgt für
Verunsicherung und heizt Debatten weiter an. Die Auswirkungen solcher Krisen und die
Unsicherheit in der Gesellschaft wirken sich auch massiv auf die niedersächsischen
Schulen aus.

Den vollständigen Brief finden Sie hier:

Brief zu den Weihnachtsferien