News

Mai 28

Schulradeln 2026

Vom 01.06. bis 21.06.2026 nimmt unsere Schule wieder am STADTRADELN teil – einer bundesweiten Aktion, bei der gemeinsam möglichst viele Kilometer klimafreundlich mit dem Fahrrad gesammelt werden.
Warum mitmachen?

STADTRADELN verbindet mehrere Ziele:
• aktiver Klimaschutz
• Förderung von Gesundheit und Bewegung
• Sensibilisierung für nachhaltige Mobilität
• Stärkung des Gemeinschaftsgefühls an unserer Schule

Gezählt wird jeder im Aktionszeitraum geradelte Kilometer – egal ob Schul- bzw. Arbeitsweg oder Freizeit!

Du möchtest, als Schülerin oder Schüler der BBS II mitradeln?! Registriere dich ganz einfach über den folgenden Link mit deiner schulischen E-Mail-Adresse und wähle im Anmeldeprozess die Option „Vorhandenem Team beitreten“ aus. Im Laufe des Tages wirst du dann automatisch unserem Schulteam hinzugefügt.

Stadtradeln 2026

Möchte eure Klasse ein eigenes Unterteam gründen, um intern ein kleines „Kilometer-Duell“ zu starten? Dann sprecht einfach eure Klassenlehrerin oder euren Klassenlehrer an – wir richten das gern für euch ein!

Bild: KI-generiert mithilfe von www.chatgpt.com