fbpx

News

Jun 01

8. Fachtag Suchtprävention in der Berufseinstiegsschule

Bereits zum achten Mal fand der „Fachtag Suchtprävention“ in der Berufseinstiegsschule der Kerschensteiner-Schule statt. In Kooperation mit der Anonymen Drogenberatung wurde der „Fachtag Suchtprävention“ organisiert. An dem Fachtag nahmen rund 70 Schülerinnen und Schüler teil. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten in verschiedenen Workshops Ergebnisse zum Thema „Suchtprävention“. Die Workshops umfassten die nachfolgenden Themen, zu denen sich die knapp 70 Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule (Klasse1, Klasse 2 und Sprache und Integration) im Vorfeld anmelden konnten:

  1. Immer online, alle vernetzt?
  2. Fetale Alkoholspektrum-Störung
  3. Der Joint, dein Freund?
  4. Don´t drink and drive

Im Anschluss gab es eine Präsentation der Workshop-Ergebnisse und ein Quiz zu den jeweiligen Inhalten. Zum Abschluss wurde ein „Filmklassiker“ zum Thema Drogen gezeigt.