fbpx

News

Jan 29

Neue Fachkräfte: Hervorragende Ergebnisse in der Ausbildung in Teilzeit zur Erzieherin / zum Erzieher und zur Sozialassistentin / zum Sozialassistenten

Vergangen Freitag haben die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz sowie Fachschule Sozialpädagogik in Teilzeit ihre Zeugnisse erhalten und hervorragende Ergebnisse erzielt. Damit wurden an unserer Schule 19 Sozialpädagogische Assistenten und Assistentinnen und 12 Erzieher und Erzieherinnen ausgebildet. Die Teilzeitausbildungen gibt es seit 2019 an unserer Schule und zeichnet sich durch eine besondere Vereinbarkeit von Beruf und Familie aus. Damit richtet sie sich vor allem an Väter und Mütter, die sich in der Familienphase befinden oder die ihre Familie betreuen und sich beruflich neu orientieren möchten.

Durch die flexible und individuelle Gestaltung der Ausbildungszeiten, durch den Einsatz von Online-Unterricht und durch die Verlängerung der Ausbildungszeit von 1 auf 1,5 Jahre bzw. von 2 auf 3 Jahre und durch die individuelle Vereinbarung der Praktikumszeiten mit den Einrichtungen bleibt den Absolventinnen und Absolventen genügend Zeit für die Betreuung der eigenen Familie. Die neue Teilzeitausbildung beginnt bereits Anfang Februar. Bewerbungen sind noch kurzfristig unter www.bbs2.de möglich. Gern stehen wir auch für Beratungen zur Verfügung.

Sozialpädagogische Assistenten und Assistentinnen dürfen sich nennen:
Jessica Addicks-Michalik, Rfef Alshekh Ibrahem, Dunya Azadzoy, Karina Boekhoff, Jessica Detmers, Katharina Henning, Jessica Klaassen, Svetlana Osipov, Saloumeh Rezakhani, Cordula Röber, Maria Sanders-Malcolm, Sandra Scheewe, Merte Springer, Lara Stutz, Monika Szatynski, Rene Voigt, Jeanette Zind El-Hadid und Daniela Zschaler.

Erzieher und Erzieherinnen sind:
Sandra Bennett, Sabrina Dhanda, Jolina Herzberg, Urszula Kosmalska, Saskia Kuchenbuch, Daniel Pieper, Madeleine Prescher, Daryna Savitska, Pierre Schneider, Annalena Stern, Sandra Teuber und Lea-Marie Wagner.

Lara Stutz (1,2) und Cordula Röber (1,3), beide Sozialpädagogische Assistentinnen, wurden im Rahmen der Zeugnisvergabe für ihre besonderen Leistungen geehrt. Von den Erzieherinnen und Erziehern wurde Annalena Stern (1,3), Sandra Teuber (1,2) und Pierre Schneider (1,0) für die sehr guten Leistungen geehrt. Sie erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent.

Fotos: Martin Ohm