fbpx

News

Feb 04

Kreativ im Distanzunterricht „Hauswirtschaft“

Die meisten Klassen befinden sich aktuell im Distanzunterricht. So auch unsere Klasse B1Y (Berufsfachschule Hauswirtschaft) und B1YPA (Berufsfachschule Hauswirtschaft – Persönliche Assistenz). Die Schüler und Schülerinnen hatten folgende Aufgaben von ihren Lehrkräften Frau Ulpts und Frau Klünder gestellt bekommen:
• Brechen von verschiedenen Serviettenformen
• Rezepte für gesunde Pausensnacks überlegen und diese nachhaltig verpacken
• 3-Gänge-Menü erstellen
• Speisen für ein Brunchbuffet überlegen und herstellen

Frau Ulpts: „Uns ist wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler von uns nicht nur theoretische Aufgaben bekommen, daher versuchen wir immer eine praktische Aufgabe mit einzubauen. Für einige Schülerinnen und Schüler ist die Umsetzung aufgrund der häuslichen Gegebenheiten natürlich sehr schwer. Dem Großteil der Schülerinnen und Schüler macht es jedoch Spaß und sie sind sehr kreativ.“

Hier seht ihr einige Schülerergebnisse aus dem HomeSchooling: