fbpx

News

Mrz 24

Demonstrationsmarsch für den Frieden

Die Schülerinnen und Schüler der Kerschensteiner-Schule haben sich heute an der Demonstration für Frieden der BBS I Delmenhorst sowie der Realschule an der Holbeinstraße beteiligt. Nach einer Schweigeminute auf dem Schulhof sind rund 500 Schülerinnen und Schüler zur Kundgebung auf den Marktplatz gegangen. Auf vielen Plakaten wurde natürlich der Krieg in der Ukraine thematisiert. Auf dem Marktplatz gab es Reden der Schülerverwaltungen und des ersten Stadtrates, Markus Pragal. Markus Pragal wollte das Thema nicht bewerten, er gab den Schülerinnen und Schülern dafür Fragen mit auf den Weg, um sich der Angelegenheit zu nähern und um selber Antworten zu finden: „Was tun, wenn der Krieg doch zu uns kommen droht? Wie können wir das gemeinsam verhindern? Und was können wir tun, wenn es doch passiert?“