fbpx

News

Apr 01

Fachschule für Sozialpädagogik (Klasse 1) sammelt für Geflüchtete

Im Rahmen des Politikunterrichts hat die Klasse 1 der Fachschule für Sozialpädagogik binnen weniger Tage eine große Spendenaktion, für in Delmenhorst angekommene Flüchtlinge aus der Ukraine, auf die Beine gestellt. Der Wunsch etwas für die betroffenen Menschen zu tun und nicht nur über sie zu sprechen, wurde von der Schulleitung begrüßt und vom Fachlehrer Ralf Büsing unterstützt.

In erster Linie wurden Schreibhefte, Malblöcke, Stifte und andere Schulmaterialien gesammelt. Aber auch weitere Sachspenden wie Bilderbücher, Spielzeug und Kleidung kamen den Geflüchteten zu Gute. Die Klasse war von der großen Spendenbereitschaft sehr erfreut.

Am Donnerstag, den 31.03.2022 fand die Sammelaktion in der BBS II Delmenhorst statt und bereits am selben Tag konnten die ersten Spenden an einige Wohlfahrtsorganisationen in der Stadt überreicht werden. Am 01.04.2022 wurden die restlichen Spenden an der Sammelunterkunft am Stubbenweg überreicht.